AfD Partei

+++AfD Rheinland-Pfalz Landesliste der Bundestagkandidaten steht+++

Auf dem Landesparteitag der AfD Rheinland-Pfalz  am 04. und 05. März 2017 in Bingen, wurden folgende 12 Bewerber auf die Liste  für die Bundestagswahl gewählt.

jetzt HTML lernen

Eingefügt am 05.04.2017

AfD Rheinland-Pfalz geht mit 12 Listenkandidaten in die Bundestagswahl

Am vergangenen Wochenende fanden sich 440 Mitglieder ein, um in Bingen unsere Listenkandidaten für die Bundestagswahl zu wählen. Spitzenkandidat der AfD Rheinland-Pfalz wurde der Mainzer Kreisvorsitzende Sebastian Münzenmaier (28), der sich bereits im ersten Wahlgang gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnte.

Dr. Heiko Wildberg (Germersheim) folgte ihm auf Platz 2, er stellte bei seiner mitreißenden Rede unter anderem den Umweltschutz in den Vordergrund. Und das kommt nicht von ungefähr: in den 1980ern war Wildberg für kurze Zeit Mitglied der Grünen. Andreas Bleck ging als Spitzenkandidat der Jungen Alternative (JA) ins Rennen. Bleck ist Islamkritiker der ersten Stunde und zitierte in seiner Rede Franz-Josef Strauß. Mit Nicole Höchst will die AfD Rheinland-Pfalz eine ausgewiesene Bildungsexpertin nach Berlin schicken. Höchst spricht sich gegen eine linksideologische Einflussnahme in den Schulen aus. Weder die unwissenschaftliche Gendertheorie noch Frühsexualisierung gehörten in die Schule.

Die Mitglieder bewiesen besonders am Samstag viel Geduld, bis in den späten Abend hinein reichten die Wahlgänge für die ersten vier Listenplätze. Insgesamt stellten sich 39 Bewerber für die 12 zu vergebenden Listenplätze zur Wahl.

Unsere Listenkandidaten:

1. Sebastian Münzenmaier (AfD Mainz)
  2. Dr. Heiko Wildberg (AfD Germersheim)
  3. Andreas Bleck (AfD Neuwied)
  4. Nicole Hoechst (AfD Speyer)
  5. Dr. Stefan Scheil (AfD Rhein-Pfalz)
  6. Wolfgang Kräher (AfD Bad Dürkheim)
  7. Kathrin Koch (AfD Ahrweiler)
  8. Albert Breininger (AfD Germersheim)
  9. Martin Fischer (AfD Cochem-Zell)
  10. Gilbert Kalb (AfD Westerwald)
  11. Thomas Damson (AfD Mayen-Koblenz)
  12. Wilhelm Kreuer ( AfD Neuwied)

Wir freuen uns nun, gemeinsam mit diesem außerordentlich guten Kandidatenteam, auf einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf!

2 Gedanken zu „+++AfD Rheinland-Pfalz Landesliste der Bundestagkandidaten steht+++

1. Sehr geehrte Damen,sehr geehrte Herren, leider muß ich feststellen, daß die Briefwahlstimmen nicht mehr in dem Jeweiligen Wahllokal sondern zentral in der Verwaltung ausgezählt werden. Die Bundespäsidentenwahl in Österreich läßt grüßen. Ich war jahrelang als Wahlhelfer bestellt und da wurden diese Stimmen immer im für den Wähler zuständigen Wahllokal mit ausgezählt. Ein Schelm wer Böses bei dem neuen Auszählungsverfahren denkt.

1. Sehr geehrter Herr Heiden,
      vielen Dank für Ihre Mitteilung. Das ist mir auch neu. Aus der persönlichen Wahlbenachrichtigung der VBG Pirmasens-Land, ist kein Hinweis ersichtlich, dass die Auszählung zentral in der Verwaltung stattfindet. Auf telefonische Anfrage wurde mir soeben diese zentrale Verfahrensweise jedoch bestätigt. Auf meine Frage, ob die Auszählung denn öffentlich ist, sagte die Dame “ Ich denke schon“. Die gesetzliche Grundlage dazu, oder ob es öffentliche Informationen von Seiten der Verbandsgemeindeverwaltung Pirmasens-Land dazu gibt, konnte Sie mir nicht sagen.
      Was soll man dazu noch sagen?

Kommentare sind geschlossen.