Timo Böhme (AfD): Erdogan ruft Propagandakrieg aus

Veröffentlicht am Veröffentlicht in AfD-Fraktion, Islam Menschenbild, Islamisierung, Türkei

Timo Böhme (AfD): Erdogan ruft Propagandakrieg aus

Dr. Timo Böhme (MdL)

Der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Timo Böhme, zu den türkischen Warnungen vor „Religionskriegen“ in Europa:

Die jüngsten Verlautbarungen von Erdogan und seinen Ministern offenbaren nicht nur absoluten Größenwahn und politische Unfähigkeit, sie sind auch ein klares Indiz dafür, wo türkische Politiker Frontlinien sehen. Diese verlaufen nicht mehr zwischen Staaten und Blöcken, sondern zwischen den Religionen. Mit der Drohung, zwei Milliarden Muslime weltweit gegen Europa aufhetzen und Bürgerkrieg provozieren zu wollen, wiederholt Erdogan seine bekannte Aussage ‚Die Gläubigen sind unsere Soldaten‘. Die jüngsten Äußerungen türkischer Politiker sind eine frappierende Bestätigung sämtlicher Befürchtungen und Vorhersagen der Alternative für Deutschland. Erdogan wird jedes Mittel nutzen, um seine Interessen durchzusetzen und dabei auch jedes Bündnis eingehen“, so Böhme.

Bereits die bekannt gewordene Unterstützung des Islamischen Staates durch die Türkei hätte bei europäischen Politikern sämtliche Alarmglocken schrillen lassen müssen. Doch sie machen die gleichen Fehler wie die USA. Sie handeln nach der Devise: Der Feind meines Feindes ist mein Freund – solange, bis er mein eigener erstarkter Feind ist. Europa sollte alle Imame ohne EU-Staatsbürgerschaft ausweisen und gleichzeitig die finanzielle Unterstützung muslimischer Staaten einstellen. Wir brauchen unser Geld, um unser Europa zu verteidigen“, so Böhme.

Dr. Timo Böhme ist stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz.