Informationsstand in Pirmasens anlässlich 68 Jahre Grundgesetz

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Am Samstag, den 27.05.2017 waren wir in der Fußgängerzone Pirmasens mit einem Informationstand vertreten.

 

 

 

 

 

 

 

Die Fußgängerzone war recht belebt und die Menschen genossen das traumhafte Sommerwetter zum Flanieren, Eis essen, Kaffe trinken und bummeln.

Zum 68. Jubiläumsjahr Deutsches Grundgesetz, haben wir einige Hundert Grundgesetzexemplare  verteilt.

 

 

 

 

 

 

 

Die überwiegende Mehrzahl der Menschen hatte keine Berührungsängste mit uns. Im Gegenteil. Es gab viel Zuspruch: wie z.Bsp.  „gut dass es Euch gibt“ , oder das leise „ich wähle euch auch“, waren oft zu hören.

Ein bis zwei negative Äußerungen wie: „mit Rassisten wollen wir nichts zu tu haben“ entgegneten wir: „wir auch nicht“. Zu einem toleranten Meinungsaustausch waren diese Personen natürlich nicht bereit.

Es gab sehr viele nette persönliche Kontakte und Gespräche bei dem die Leute das öffentlich vermittelte Bild der „Populisten und Rassisten“ selbst überprüfen konnten.

Wir haben Gesicht gezeigt, das war das Ziel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.