AfD ParteiVeranstaltungsberichte

AfD eröffnet erstes Schulungszentrum Süd in Offenbach an der Queich.

Am 13.01.2018 wurde in Offenbach bei Landau, das erste Kompetenz- und Schulungszentrum der AfD in Rheinland-Pfalz feierlich eröffnet.

Der AfD- Kreisverband Südliche Weinstraße/Landau und die Kreisverbände im Wahlkreis 211, Landau, Germersheim und Südliche Weinstraße, sind zu Recht stolz und glücklich darüber, dieses über 400 Quadratmeter große Mietobjekt gefunden zu haben. Im Gebäude befinden sich gleich mehrere Büros:

Martin Louis Schmidt Landtagsfraktion. Dr. Heiko Wildberg Bundestagsfraktion. Eugen Ziegler Mitglied im Landesvorstand und Vorsitzender des  KV-SÜW-Landau, Matthias Joa MdL  und Vorsitzender KV- Germersheim.

Die Ausbildung im Schulungszentrum Süd, soll die Bewerber auf die 2019 stattfindenden Kommunalwahlen im Land vorbereiten. Es werden Grundlagen und Vorgehensweisen zur Landtagswahl vermittelt. Der Aufbau und die Struktur von Verwaltungen, sowie deren Funktion werden erläutert.

Die Räumlichkeiten stehen auch für Vorträge und Veranstaltungen der Kreisverbände im Süden zur Verfügung. Es wird eine Bestuhlung von ca. 100  Sitzplätzen möglich sein.

Kontakt und Anfragen dazu bitte an Herrn Eugen Ziegler E-Mail:  e.ziegler@alternative-suew-ld.de

Es sind 3 weitere Schulungszentren in Rheinlandpfalz geplant. Im Norden, im Raum Koblenz. Im Westen bei Trier und im Osten bei Worms.

Mit Sektempfang und bei musikalischer Zwischenbegleitung, begrüßte Eugen Ziegler die 120 Gäste und Besucher. Er bedankte sich bei den Helfern und bei den Gästen aus 8 unterschiedlichen Kreisverbänden. Dr. Rainer Balzer stellvertretender Fraktionsvorsitzender aus Baden Württemberg sprach ein Grußwort. Martin Louis Schmitt, Dr. Heiko Wildberg und Uwe Junge brachten ebenfalls Ihre Grüße und Ihre Begeisterung zum Ausdruck. Im anschließenden gemütlichen Teil, wurden belegte Brötchen und Getränke gereicht und Gebäudeführungen durchgeführt.

Die ersten Ausbildungskurse zum Thema Infostände beginnen schon am 27. Januar 2018

2 Gedanken zu „AfD eröffnet erstes Schulungszentrum Süd in Offenbach an der Queich.

1. Ich glaube nicht das es lange gut geht mit CDU, CSU und SPD.
    Ich hoffe immer noch auf Neuwahlen bevor sich die deutsche Bevölkerung nicht mehr beruhigen lässt.
    Deswegen unterstütze ich die AfD.

1. Für mich ist die AfD ,die zur Zeit einzige wählbare Partei. Unter Merkel ist die Regierung zu einem Regime verkommen, DEMOKRATIE geht anders. Unser Steuergeld wird mit vollen Händen verschwendet, der Sparer enteignet. Das Land wird geflutet , Mord, Vergewaltigung, Körperverletzung in Kauf genommen. Staatsversagen liegt nahe.